Dr. Moritz Kilger

Kurzvita

Dr. Moritz Kilger ist Leiter der NKI Sustainable Finance Academy und Senior Manager Sustainable Finance bei PwC Deutschland. Er hat zuvor zwei der größten Stiftungen in Deutschland im Bereich historisch-politische Bildung geleitet und war als Vorstand verantwortlich für eine Kapitalanlage i.H.v. ca. 560 Mio. Euro, welche unter seiner Führung nachhaltig ausgerichtet wurde. Er war Unternehmensberater in einer Strategieberatung und hat sich zwei Jahre lang für benachteiligte Jugendliche eingesetzt. Er ist ausgebildeter Fachberater für Nachhaltige Investments, ausgebildeter Organisationsentwickler, geprüfter Sozialmanager und hat seine Doktorarbeit zum Thema Finanzmarktregulierung der EU verfasst.

Seminare

Praxiseinblick Sustainable Finance - Markt & Produkte

Dieses Seminar ist Teil des Zertifikatslehrgangs "Certified Sustainable Finance Professional" und vermittelt Praxisinhalte zu den Bereichen "Markt: Erwartungen und Anforderungen der Zielgruppen", "Sustainable Finance-Strategie" und ESG-Risikomanagement. 

Mehr Details
Zertifikatslehrgang "Certified Sustainable Finance Professional"

Die Sustainable Finance- Regulierung und Aufsichtserfordernisse durchdringen zunehmend jeden Bereich des Bankgeschäfts. Marktentwicklungen sowie veränderte Investoren- und Kundenerwartungen fordern Banken zusätzlich heraus, ihre Geschäftsmodelle zügig wettbewerbs- und zukunftsfähig auszurichten. Dieser Lehrgang soll Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Grundlagen der sich sehr dynamisch entwickelnden Sustainable Finance Regulierung mit einem bankfachlichen Schwerpunkt sowie Praktiker-Einblicke in die sich verändernden Bankprozesse vermitteln.

Mehr Details
Zurück