Deine Ausbildung bei der VÖB-​Service

Starte nach der Schule im Berufsleben durch!

Als Branchenspezialist der Kreditwirtschaft bieten wir Dir viele spannende Möglichkeiten für Deinen erfolgreichen Einstieg ins Berufsleben. Bei uns erhältst Du eine klar strukturierte Ausbildung mit hoher Praxisrelevanz und direkter Mitarbeit. Neben der Arbeit in Deiner Abteilung, bringen wir Dir im Laufe Deiner dreijährigen Ausbildung aber auch weitere, für Dich relevante Abteilungen näher, bei denen Du unter anderem die wirtschaftlichen Zusammenhänge innerhalb unseres Unternehmens hautnah kennenlernst.

Damit Du Dich bei der VÖB-Service schnell wohlfühlen kannst, findest Du bei uns ein modernes Arbeitsumfeld und ein angenehmes Arbeitsklima vor. Unser Ziel ist es, Dich nach und nach zu befähigen, einzelne Aufgaben und sogar (Teil-)Projekte eigenständig übernehmen zu können. Hierfür steht Dir u. a. eine individuelle Betreuung und persönliche Förderung durch feste Ansprechpartner zur Verfügung. 

Ausbildungsstart August

Neben unseren facettenreichen Unternehmensbereichen, bieten wir jede Menge Perspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir suchen Schulabgängerinnen und Schulabgänger, die bei uns durchstarten wollen.

Du hast Lust darauf, einen tieferen Einblick in die Bankenwelt zu erhalten, bist interessiert daran, betriebswirtschaftliche Zusammenhänge erkennen und nachvollziehen zu können und bringst jede Menge Motivation und Lernbereitschaft mit? Dann solltest Du Dich bei uns auf eine Ausbildung bewerben!

Die Bewerbungsfrist für die die Stellen, die im August 2022 starten, ist leider bereits verstrichen. Eine Bewerbung für 2022 ist daher nicht mehr möglich.

Duales Studium

Du möchtest Theorie und Praxis verbinden? Dann ist das Duale Studium genau das Richtige für dich. Denn es kombiniert die praktische Arbeit bei der VÖB-Service mit einem theoretischen Studium an einer Hochschule.

Du kannst das Gelernte sofort bei der Arbeit anwenden, lernst betriebliche Abläufe kennen und bist von Anfang ein Teil des VÖB-Service Teams. Und das Beste dabei: Wir übernehmen nicht nur deine Studiengebühren, sondern du erhältst darüber hinaus auch noch eine attraktive monatliche Vergütung. Aktuell arbeiten wir mit der FOM (Hochschule für Oekonomie & Management) zusammen.

Für einen Studiumsstart in 2022 wurden bereits alle offenen Stellen besetzt.

Deine Vorteile auf einen Blick

Wir bieten dir …

  • Teamarbeit und eine persönliche Betreuung durch feste Ansprechpartner
  • vielfältige Karrieremöglichkeiten (Weiterbildungen, Fortbildungen)
  • sehr gute Übernahmechancen nach der Ausbildung
  • ein modernes Arbeitsumfeld
  • Sozialleistungen und eine gute Altersvorsorge
  • vergünstigtes Essen im hauseigenen Gäste- und Mitarbeiterrestaurant
  • stark vergünstigtes Jobticket

Für mehr Informationen rund um VÖB-Service besuche einfach unsere Arbeitgeberseite.