Sebastian Rink

Kurzvita

Sebastian Rink arbeitet seit mehreren Jahren als Experte für Sustainable Finance. Derzeit berät er die Net Zero Banking Alliance Germany und promoviert am UNEP Collaborating Centre der Frankfurt School of Finance & Management. Er war unter anderem an der Entwicklung der EU-Taxonomie beteiligt, berät Politik und den Finanzsektors zu Sustainable Finance Themen und entwickelt (Weiter-) Bildungsprogramme in diesem Bereich. Sebastian Rink hat zuvor bei deutschen Finanz- und Nicht-Finanzunternehmen gearbeitet.

Seminare

EU-Taxonomie

In diesem Seminar wird der Fokus auf die EU-Taxonomie gelegt. Dieses Seminar ist Teil des Zertifikatslehrgangs "Certified Sustainable Finance Professional.

Mehr Details
Zertifikatslehrgang "Certified Sustainable Finance Professional"

Die Sustainable Finance- Regulierung und Aufsichtserfordernisse durchdringen zunehmend jeden Bereich des Bankgeschäfts. Marktentwicklungen sowie veränderte Investoren- und Kundenerwartungen fordern Banken zusätzlich heraus, ihre Geschäftsmodelle zügig wettbewerbs- und zukunftsfähig auszurichten. Dieser Lehrgang soll Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Grundlagen der sich sehr dynamisch entwickelnden Sustainable Finance Regulierung mit einem bankfachlichen Schwerpunkt sowie Praktiker-Einblicke in die sich verändernden Bankprozesse vermitteln.

Mehr Details
Zurück