21.11.2023

VÖB-Service wirkt durch Handeln: Nachhaltigkeitsbericht 2022 | 2023

VÖB-Service hat sich einer unternehmensweiten Nachhaltigkeitsstrategie verpflichtet, die das Unternehmen kontinuierlich schärft und weiterentwickelt. Denn Klimaschutz und nachhaltiges Wirtschaften versteht VÖB-Service als eine der vordringlichsten Aufgaben moderner Unternehmensführung. So wird VÖB-Service 2024 zum vierten Mal eine Entsprechenserklärung zum Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK) abgegeben und sich auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit und Umweltschutz weitere anspruchsvolle Ziele stecken.
Kern der Nachhaltigkeitsstrategie ist, im Geschäftsbetrieb bis spätestens 2035 Klimaneutralität zu erreichen; dazu tragen verschiedene Schritte wie zum Beispiel die deutliche Reduzierung von Ressourcen wie Papier und Wasser bei.
Ausgezeichnet in Sachen Nachhaltigkeit wurde VÖB-Service 2023 auch. So erhielt VÖB-Service von Creditreform das ESG-Transparenzsiegel MyESG und wurde als ESG Professional klassifiziert. Mit der ESG-Bewertung von Creditreform erfahren Stakeholder, in welchen Bereichen VÖB-Service bereits sehr gut aufgestellt ist und erkennen, wo es noch Potenziale gibt. Und noch eine weitere Auszeichnung bekam VÖB-Service im Jahr 2023: den Award für Nachhaltigkeitsprojekte 2023. Dieser Award ist Anerkennung der Innovations- und Transformationskraft von VÖB-Service und zugleich ein Signal an Neu- und Bestandskunden hinsichtlich der nachhaltigen Orientierung von VÖB-Service.

Im aktuell veröffentlichten Nachhaltigkeitsbericht 2022 | 2023 geben wir Einblicke in die Aktivitäten der beiden vergangenen Jahre. Blättern Sie online durch unseren Nachhaltigkeitsbericht 2022 | 2023.