Stephan Schwegat

Kurzvita

Herr Stephan Schwegat ist Abteilungsdirektor der Hauptabteilung Gewerbe/Industrie bei der SV SparkassenVersicherung in Stuttgart sowie Geschäftsführer der VGG Underwriting Service GmbH. Nach einer Lehre als Versicherungskaufmann bei der Gothaer Lebensversicherung und dem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Nürnberg war Herr Schwegat Vorstandsreferent bei der Gebäudeversicherung Baden-Württemberg AG. Dort wurde er 1997 Leiter der Industrieversicherungsabteilung und 2009 Leiter der Hauptabteilung Gewerbe/Industrie. Herr Schwegat ist seit 2012 Geschäftsführer der VGG Underwriting Service GmbH (Koordination des großindustriellen Geschäfts der SV SparkassenVersicherung und der Versicherungskammer Bayern). Außerdem ist er Mitglied der Fachkommission Sach beim Verband öffentlicher Versicherer sowie Technischer Underwriter, DVA.

Seminare

Webinar: Grundlagen der Versicherungswertermittlung für Banken und Sparkassen

Die Änderungen des Pfandbriefgesetzes zum 10. Dezember 2014, insbesondere die Versicherungspflicht nach §15 PfandBG stellt die Banken vor Herausforderungen an die Beurteilung der dazugehörigen Versicherungsdeckungen. Mit unserem Seminar werden Sie in die Lage versetzt, Versicherungspolicen und Deckungsbestätigungen der Versicherer und Makler hinsichtlich des Versicherungsumfanges und der Versicherungssummen bewerten zu können...

Mehr Details
Zurück