Nikolaus Demmelmair

Kurzvita

Nikolaus Demmelmair, Bundesbankdirektor, LL.M., ist seit 1989 in der Bankenaufsicht der Bundesbank in der Hauptverwaltung München tätig und lehrt darüber hinaus als nebenamtlicher Dozent an der Hochschule der Bundesbank. Daneben hat er zu dem Seminarinhalt im Sparkassenverlag ein Buch veröffentlicht und im KWG/CRR - Kommentar Beck/Samm/Kokemoor kommentiert.

Seminare

Gruppen verbundener Kunden – alles nur ein „single risk“

Das Seminar ist zunächst durch einen Einstieg in die sehr anspruchsvollen theoretischen Grundlagen geprägt, der Theorieblock wird aber durch konkrete Anwendungsbeispiele aufgelockert, mit dem Ziel, dass die Anwender das Gehörte praktisch umsetzen. Die dabei entstehenden Diskussionen erleichtern den Teilnehmern, auf Basis der Zielsetzung des Regelwerks adäquate Lösungen zu finden.

Mehr Details
Zurück