Markus Kemmereit

Kurzvita

Markus Kemmereit ist seit 1999 Berater bei der auf Kreditinstitute und IT-Beratung spezialisierten Beratungsmanufaktur Beckmann & Partner CONSULT. Der Informatiker ist zudem zertifizierter Bankassistent, um so die bankfachlichen Anforderungen sehr gut zu verstehen und technologisch umzusetzen. In seiner Laufbahn als Berater hatte er häufig die Aufgaben große Datenmengen dem Vertrieb und den Endkunden zur Verfügung zu stellen. Dabei setzte er sein tiefgehendes Know-how in der Sprache SQL und großer Datenbanken erfolgreich und performant um. Im bankfachlichen Umfeld konnte er dieses technische Know-how im Aktivgeschäft für die Datenanalyse und -migration für die Bereiche Rating und Kreditrisiko einbringen. Über moderne Entwicklungsumgebungen im Java-Umfeld ist er zudem im Bereich des Bauspargeschäftes im Einsatz.

Seminare

SQL für Banker

Auch in Banken haben Sie viel mit der Auswertung von Daten zu tun, ob zur Aufbereitung bestimmter Fragestellungen für das Controlling, zur gezielten Verwendung von Kundendaten für Kampagnen oder in Projekten an der Schnittstelle zwischen verschiedenen Fachbereichen. Im Rahmen dieses Seminars erhalten Sie eine Einführung in die Abfragesprache SQL.

Mehr Details
Zurück