Eckhard Schenk

Kurzvita

Eckhard Schenk ist seit 1999 Berater bei der auf Kreditinstitute und IT-Beratung spezialisierten Beratungsmanufaktur Beckmann & Partner CONSULT. Der Informatiker ist bankfachlich in verschiedenen Bereichen zertifiziert, als Zertifizierter Bankassistent, Zertifizierter Börsenhändler Kassamarkt, Zertifizierter Derivatehändler und Zertifizierter Meldewesen Spezialist. Er war in der Anwendungsentwicklung für unterschiedliche Branchen tätig und arbeitete intensiv mit verschiedenen, relationalen Datenbanken. Die Datenbanken bildeten dabei die zentrale Komponente zur Datenhaltung. In der Softwareentwicklung im Bankenumfeld bereitete er Daten für das Meldewesen, im Rahmen der GroMiKV und SolvV auf. Für den Derivatehandel war er mit dem Reporting nach EMIR zu REGIS-TR und DTCC als themenverantwortlicher Entwickler tätig. In einem weiteren Projekt übernahm Eckhard Schenk die Aufgabe des Aufbaus eines Data Warehouses für den Wertpapierhandel und die Datenlieferung an angebundene Schnittstellen.

Seminare

SQL für Banker

Auch in Banken haben Sie viel mit der Auswertung von Daten zu tun, ob zur Aufbereitung bestimmter Fragestellungen für das Controlling, zur gezielten Verwendung von Kundendaten für Kampagnen oder in Projekten an der Schnittstelle zwischen verschiedenen Fachbereichen. Im Rahmen dieses Seminars erhalten Sie eine Einführung in die Abfragesprache SQL.

Mehr Details
Zurück