Dr. Christian Schmaltz

Kurzvita

Dr. Christian Schmaltz hat in Finanz- und Risikoabteilungen von Banken in ganz Europa und in Südafrika gearbeitet. Seine umfassenden Erfahrungen reichen von der Preisgestaltung für Instrumente, Limitierungssystemen für Marktrisiken, Cashflow-Analysen für Instrumente und Liquiditätsstresstests bis hin zu dynamischen Kapitalallokationskonzepten. Er ist Professor für Finanzen an der Universität Aarhus in Dänemark und Gastwissenschaftler bei der Deutschen Bundesbank. Er hält regelmäßig Vorlesungen für Bankcontrolling und Liquiditätsrisikomanagement und bietet Schulungen zu allen Aspekten der Bankenregulierung an, die alle Risikoarten abdecken. Im Mittelpunkt seiner Forschung stehen die praktischen Herausforderungen bei der Umsetzung der Regulierung, die sich in Publikationen zu Basel III - Compliance, Liquiditätsrisikomanagement und Risikoberichterstattung widerspiegeln. Neben der Teilnahme an Forschungskonferenzen ist er auch ein regelmäßiger Redner auf Konferenzen für Praktiker.

Seminare

Stresstests in Banken

Nach unserem Seminar haben Sie einen guten Überblick darüber, wo und zu welchem Zweck Stresstests verwendet werden (müssen), wie diese zu definieren und kalibrieren sind und welche Handlungsimpulse sie liefern.

Mehr Details
Zurück