Birger Ehrenberg, FRICS

Kurzvita

Birger Ehrenberg FRICS ist studierter Betriebswirt und geschäftsführender Gesellschafter der Immobilienbewertungsgesellschaft ENA-Experts GmbH & Co. KG - Real Estate Valuation, mit Sitz in Mainz. Er ist als Bewertungssachverständiger öffentlich bestellt und vereidigt und Fellow der Royal Institution of Chartered Surveyors. Ehrenberg begann seine Berufstätigkeit in verschiedenen Stationen der Immobilienwirtschaft, unter anderem als Projektentwickler in Mainz. 1996 kam Ehrenberg zur Immobilienbewertung und entwickelte aus einem Ein-Mann-Büro die international tätige Bewertungsgesellschaft ENA-Experts mit den Partnern Brigitte Adam FRICS, Stefan Döring MRICS, Philip Kohl und Jochen Niemeyer und aktuell rund 45 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Neben verschiedenen ehrenamtlichen Tätigkeiten, zum Beispiel als Präsidiumsmitglied beim ZIA, war er Vorsitzender des Bundesverbandes der Immobilien-Investment-Sachverständigen (BiiS). Aktuell tritt er unter anderem als Stiftungsvorstand, Dozent und Fachbuchautor in Erscheinung.

Seminare

Hotelimmobilien in der Grauzone zwischen Unternehmens- und Immobilienbewertung

Unser Seminar beleuchtet den Stand der Bewertungstheorie und -praxis bei der Bewertung von Hotel- und Gastronomieimmobilien, die Abgrenzung zwischen Unternehmens- und Immobilienbewertung unter Berücksichtigung der relevanten betriebswirtschaftlichen Kennziffern und  der Markt- und Konkurrenzanalyse...

Mehr Details
Zurück