Beschreibung
Wie kann im digitalen Raum genauso gut oder sogar noch besser zusammengearbeitet werden? Wie lassen sich Nähe und Beziehung auch virtuell leben? Wie gestaltet man lebendigen Austausch in der Videokonferenz? Mit welchen Tools kann man einfach und schnell kooperatives Arbeiten im Team ermöglichen? Auf alle diese Fragen und mehr gibt diese Veranstaltung die Antworten.
Inhalte
- Virtuell Beziehung und Nähe aufbauen und halten
- Die Phasen eines digitalen Meetings gestalten
- Startphase
- Schon vor Beginn für Aufmerksamkeit sorgen
- Check-In und Onboarding: Schlüssel für den weiteren Verlauf des Meetings
- Arbeitsintentionen clever umsetzen
- Information gut aufbereiten
- Austausch: Menschen ins Reden bringen
- Erarbeiten: Tools für kooperatives Arbeiten
- Teambildung fördern
- Stopphase
- Retrospektiven und Maßnahmen
- Einen erinnerungswürdigen Abschied gestalten
- Startphase
- Die eigene digitale Präsenz bewusst steuern: Tipps für die Wirkung der eigenen Person
Teilnehmerkreis
Das Webinar richtet sich gleichermaßen an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Führungskräfte von Banken und Finanzdienstleistern.
Modul von
Termine & Orte
Seminarnummer 2562460-K05-WEB9
Anmeldeschluss 30.05.2025
Gebühr: 179,00 EUR (umsatzsteuerfrei)
Seminarnummer 2562460-K06-WEB9
Anmeldeschluss 21.11.2025
Gebühr: 179,00 EUR (umsatzsteuerfrei)
Folgende Bildungsangebote könnten Sie ebenfalls interessieren:
19.05.2025, 13:00-14:30
In diesem Webinar zeigen wir interessante Tools um die Tagesarbeit zu erleichtern.
Mehr Details Jetzt buchenIhr Kontakt
Die angegebenen Webinarzeiten beinhalten einen 30-minütigen Expertenchat, in dem die Referenten für weitere Fragen zur Verfügung stehen.