2100 - Effektives und praktisches Erlernen von kundenzentriertem Prozessmanagement

Serious Business Game

Beschreibung

,2100‘ ist ein futuristisches Abenteuer, bei dem der Teilnehmer in die Zukunft reist, um bei einem Großunternehmen ganz unten zu beginnen. Ziel ist es, CEO, Vorstand des Unternehmens des Unternehmens zu werden. Ihr Erfolg oder Ihr Versagen hängt von Ihrer Fähigkeit ab, Ihre Kunden zu betreuen, ihnen zuzuhören und sie zu unterstützen.

Die große Stärke hierbei ist, dass die Teilnehmer direktes Feedback auf Ihr Handeln erhalten. Der Feedback Loop in der Praxis ist oftmals länger bis zu einem nächsten Kundengespräch oder ggf. einer Beschwerde, die dann auch später Ihre Abteilung betreffen kann. Im Business Game ist die Lernkurve steiler und direkter. Werden Kunden und Abläufe nicht auf den Kunden ausgerichtet bzw. der Kunde nicht gut
betreut, ergibt sich umgehend eine Reaktion in Form vom Kauf weniger oder gar keiner Produkte, positives bzw. negatives Social Media Feedback , welches direkte Auswirkung auf die Unternehmensmarke und ihre Reputation sowie Risikosituation hat.

2100 steht Ihnen und Ihrem Team in mehreren Sprachen zur Verfügung: u.a. Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch, Portugiesisch und Italienisch.

Inhalte

Modul 1: Ich bin der Kunde

  • Schlüsselfaktoren, um den Kunden zu verstehen
  • Die Bedeutung von proaktivem Handeln

Modul 2: Seien Sie nett zu mir

  • Situationen eines unangemessenen Kundendienstes
  • Strategien zur Entwicklung von Empathie und zur Vertrauensbildung

Modul 3: Hören Sie mir zu

  • Lernen, dem Kunden zuzuhören
  • Techniken des aktiven Zuhörens

Modul 4: Sagen Sie niemals „NEIN”

  • Anpassung an den Kunden und Unterbreitung von Lösungsvorschlägen
  • Entwicklung von Kommunikationsfähigkeiten

Modul 5: Übertreffen Sie meine Erwartungen

  • Schlüssel für die Betreuung
  • Die Bedeutung des Strebens nach Exzellenz

Modul 6: Wenn ich verärgert bin…

  • Effektiver Umgang mit Konfliktsituationen
  • Techniken, die helfen, die Ruhe zu bewahren und Sicherheit auszustrahlen

Modul 7: Lernen Sie Ihr Produkt kennen

  • Business Acumen: Geschäftssinn
  • Werden Sie zum Experten für Ihre Produkte

Modul 8: Seien Sie positiv

  • Wie kann man negatives Denken und Handeln unter Druck verhindern
  • 9 Grundregeln für eine positive Einstellung

 

Warum 2100?

Nützliche Inhalte. Verbessertes Koordinationverhalten, Verhandlungsführung, Zeitmanagement, persönliche Produktivität und Kundenservice.. Kompetenzen mit direkter Wirkung. Außerdem ein sicheres Umfeld damit der Mitarbeiter üben und ein Feedback zur Verbesserung erhalten kann.

Teilnehmerkreis

Dieses Serious Business Game richtet sich an alle Abteilungen, insbesondere Firmenkunden- und Retail Vertrieb und Einkauf.

Gebühr

Auf Anfrage

Fordern Sie gerne kostenfreie Testzugänge an!

Buchungsinfo

In guter Zusammenarbeit mit der ARC Institute GmbH | Audit Research Center!

Folgende Bildungsangebote könnten Sie ebenfalls interessieren:

AQUA - Training für effektives Feedback

Lernen Sie die wichtigsten Fähigkeiten, die für ein effektives Feedback erforderlich sind. Um die Lebenseinstellung eines Ökodorfs aufrechtzuerhalten, unterbreitet Gina, die Hauptdarstellerin, den Einwohnern einen Vorschlag, damit sie über Wasser verfügen. Es wird von ihrer Fähigkeit, effektiv Feedback zu geben, abhängen, ob die Bewohner ihr großes Ziel erreichen, nämlich einen Brunnen zu bauen.

Mehr Details   Jetzt buchen
Crypto - Training zur IT-Security

CRYPTO ist ein dynamisches, Serious Busines Game über Cybersecurity. Die Lerner müssen Cybersicherheitslöcher in den fünf Levels des Serious Business Game finden, analysieren und ausnutzen, die schließlich zum unerwartetsten Ende führen.

Mehr Details   Jetzt buchen
Echo - Training für effektives Coaching

ECHO ist ein Serious Business Game über Coaching, in dem die Teilnehmer die Rolle eines angesehenen Trainers übernehmen, der eine wichtige Persönlichkeit dabei unterstützt, eine globale Strategie zur Beseitigung von Kunststoff aus unseren Ozeanen effektiv umzusetzen

Mehr Details   Jetzt buchen
MARS -Personalisierbares Game für ihre Schulungen oder interne Kommunikation

Vollständig personalisierbare Inhalte, um jedes beliebige Unternehmensziel mit einem konstruktiven und sozialen Lernfokus basierend auf der Interaktion der Teilnehmer zu erreichen

Mehr Details   Jetzt buchen
Merchants - Effektives und praktisches Erlernen von Verhandlungskompetenzen und Kommunikation

Merchants ist der führende Serious Business Games Simulator für Verhandlungs- und Kommunikationskompetenz. Lernerfahrung durch 6 reale Verhandlungsfälle!

Mehr Details   Jetzt buchen
Pacific - Simulator für Leadership und Teamführungskompetenzen

Serious Business Game über Leadership und Team Management, bei dem die Teilnehmer Strategien, Techniken und Werkzeuge erlernen und üben.

Mehr Details   Jetzt buchen
Triskelion - Simulator für Zeitmanagement und zur persönlichen Produktivität

Verbessern Sie Ihr Zeitmanagement und Ihre persönliche Produktivität. Lernen Sie das Planen, Priorisieren sowie Erreichen von Zielen und entdecken Sie Ratschläge und Techniken für das Management Ihrer täglichen Aufgaben und der bestmöglichen Entscheidungsfindung

Mehr Details   Jetzt buchen
Ihr Ansprechpartner
Philip Schmengler

Philip Schmengler

+49 228 8192-282

Weiterempfehlen
Seminarsprache
Deutsch
Bemerkung

Technische Voraussetzungen:
Mindestanforderungen:

1 MB / s Bandbreite
2 GB RAM
Browser: Google Chrome, Firefox, Internet Explorer 11 oder höher, Safari

Empfohlene Voraussetzungen für eine optimale Benutzererfahrung:
3MB / s Bandbreite
4 GB RAM
Browser: Google Chrome
Audio- und Video-Download und -Wiedergabe zulassen

Gebühr
auf Anfrage