VSK 20.20

Der Kongress der Kreditwirtschaft

Plenumsvortrag

Felix Hufeld
Präsident der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)

Vortragstitel: "Trends und Perspektiven in der Finanzaufsicht und Bankenregulierung"

Felix Hufeld ist seit März 2015 Präsident der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und war zuvor Exekutivdirektor der Versicherungs- und Pensionsfondsaufsicht der BaFin. Davor war er Jurist unter anderem für den Industrieversicherungsmakler und Risikoberater Marsh tätig sowie für die Dresdner Bank und The Boston Consulting Group.

Hufeld ist Mitglied im Supervisory Board des Single Supervisory Mechanism (SSM) und der Group of Governors and Heads of Supervision (GHOS).

Keynotevortrag "Der Mensch im Zeitalter der Digialisierung"

Im Rahmen unseres Kongresses dürfen wir herzlich den Futuristen, Max Hergt, begrüßen. Mit seinem Vortrag über die Rolle des Menschen im Zeitalter der Digitalisierung rundet er die Veranstaltungen des ersten Kongresstages ab und bietet zudem einen interessanten Einblick in der Vernetzung von Unternehmen und Menschen - "Thought Leadership", "Collective Action" und "gelebtes Netzwerk".

Nach einem dualen Studium in der Finanzwirtschaft studierte Hergt Bildungswissenschaften und lebte in fünf verschiedenen Ländern. Er war als Gründer, Investor und Berater an mehr als einem Dutzend Start-ups beteiligt.

Max Hergt gibt seinem Publikum in seinen Vorträgen stets praxisnahe und umsetzungsrelevante Tipps und Hinweise mit, um neuen Erwartungs-haltungen und veränderten Werten im Zeitalter der Digitalisierung gerecht zu werden. Er zeigt deutlich Wege auf, um die Zukunft erfolgreich anzugehen.

Max Hergt liebt seine Mission, eine lebenswerte Zukunft nicht passiv abzuwarten, sondern aktiv selbst zu gestalten.

 

 

Bitte beachten Sie unseren Fotohinweis für Veranstaltungen.

Ihr Ansprechpartner
Pascal Witthoff

Pascal Witthoff

+49 228 / 81 92-273