Jahresbericht 2022 | 2023

Megatrends der Resilienz – ESG, Digitalisierung, Regulierung

Der VÖB-Service Jahresbericht 2022 | 2023 beleuchtet das diesjährige Leitthema „Megatrends der Resilienz – ESG, Digitalisierung, Regulierung“ auf ganz besondere Weise. Umschlag und Innenseiten des Berichtes zieren außergewöhnliche Bilder von Megatrends der Natur: Wassertropfen auf der Feder.

Die Feder ist ein resilientes System. Wasser ist ein resilientes System. Wir sind umgeben von teils hochresilienten Systemen, im Fall von Wasser bestehen wir selbst sogar zu 65 % aus ihm. Es hat die Fähigkeit, in alles einzudringen, Oberflächen zu benetzen und jegliche Form seiner Umgebung – ob flüssig, gasförmig oder gefroren – anzunehmen. Wasser kann lebensfreundlich oder zerstörerisch wirken. Ein Sauerstoff- und zwei Wasserstoffatome reichen aus, um einen weiteren Player unter vielen im Resilienzgeschäft auf den Markt zu werfen.
Von der Feder perlt ein Wassertropfen ab oder bleibt gar kugelförmig auf ihr liegen. In der Feinststruktur dem Lotuseffekt ähnlich, wird Wasser abgewehrt. Schwimmen und Fliegen bei Regen werden für Vögel so erst möglich, Die wasserabweisende Feder spielt eine ihrer vielen Kompetenzen aus.

Die VÖB-Service nimmt sich diese Eigenschaften zum Ziel, als ein agiles Vorbild für die resilienten Trends in einer nachhaltigen Finanzwirtschaft zu handeln.

Wie gewohnt, informieren wir Sie natürlich auch über unsere Produktentwicklungen, Dienstleistungen und unsere aktuellen Kennzahlen.

Digital durchblättern

Blättern Sie hier  online durch den Jahresbericht 2022 | 2023.

Pascal Witthoff