LEDIS *Contract

Lösungen für Ihr Vertragsmanagement

Innovatives digitales Vertragsmanagement gewinnt in Corona Zeiten zusätzlich an Bedeutung

Die VÖB-Service GmbH hat sich bereits seit vielen Jahren als erfolgreicher Problemlöser im Finanzmarkt etabliert. Als wir erstmals mit den Überlegungen für die neue Produktlinie LeDIS *CONTRACT starteten, ahnten wir allerdings noch nicht, welch große Bedeutung die Möglichkeit, das komplette Vertrags-management ortsunabhängig -  also auch vom mobilen Arbeitsplatz aus, schnell, digital und effektiv - abwickeln zu können, Anfang 2020 mit der Corona-Pandemie zusätzlich gewinnen würde.

Ziel von LeDIS *CONTRACT war es vor allem, eine workflowbasierte Vertragsmanagement-Lösung auf den Markt zu bringen, mit der Kunden die Pflege und Verwendung relevanter Vertragsdaten optimieren und die Qualität des Risikomanagements im Einsatzbereich signifikant erhöhen können.

Eine der größten Herausforderungen beim Vertragsmanagement in der Finanzbranche stellt dabei die Vielzahl komplexer und häufig notwendiger Anpassungen von laufenden Standardverträgen dar. Zudem liegen Inhalte oftmals noch nicht ausreichend digitalisiert vor.

LeDIS *CONTRACT bildet nun den gesamten Vertragszyklus standardisierter Verträge unkompliziert und ohne Medienbruch ab – von der Erstellung, der Änderung, der Verhandlung, dem Abschluss bis hin zur Verwaltung -.

Damit besteht jederzeit die Möglichkeit, Verträge auch vom mobilen Arbeitsplatz aus zu generieren sowie lückenlos und rechtssicher abzuschließen. Der integrierte Einsatz von Elementen aus der Distributed Ledger Technology ermöglicht zudem die revisionsfeste Dokumentation und eine erhöhte Beweiskraft.

Die LeDIS *CONTRACT-Komponenten LeDIS *VERTRAGSGENERATOR, LeDIS *VERTRAGSABSCHLUSS und LeDIS *VERTRAGSVERWALTUNG sind einzeln lizenzierbar und bilden auch in Kombination mit LeDIS *DERIVATIVES, der Lösung für das Derivatemanagement, perfekte Synergien.

Die wichtigsten Vorteile von LeDIS *CONTRACT:

  • Zeit- und Kostenersparnis durch nahtlosen digitalen Workflow ohne Medienbruch
  • Mobiles Arbeiten – Verträge papierlos generieren und abschließen unabhängig von ihrem Arbeitsort
  • Fokus auf sichere Prozesse und einfache Integration
  • Standardschnittstellen zur Weitergabe von Vertragsdaten an andere Systeme
  • Einfache Schnellsuche für die wichtigsten Fragestellungen
  • Revisionssichere Versionierung und Historisierung der im Vier-Augen-Prinzip freigegebenen Daten

Sie haben Interesse an LeDIS *CONTRACT?
Fordern Sie hier Informationsunterlagen, einen Termin für ein Webinar oder einen persönlichen Präsentationstermin an.

Ihre Ansprechpartnerin
Karin Schneider

Karin Schneider

+49 228 8192-112

Weiterempfehlen