team RADAR

Regulatorisches Compliancemanagement

Was ist teamRADAR?

teamRADAR ist die schlanke und effiziente Lösung zum institutseigenen Compliance-Management der regulatorischen RADAR-Informationen. teamRADAR bietet eine workflowgestützte Weiterverarbeitung der RADAR-Informationen ohne Medienbrüche und leistet einen wesentlichen Beitrag zur Prozesseffizienz.
teamRADAR stellt die technische Plattform für ein Unternehmen bereit, um RADAR-Informationen und eigene zu erfassende Informationen in einen Compliance-Prozess einfließen zu lassen. Alle relevanten Informationen stehen somit jederzeit standardisiert, klassifiziert und kontextbezogen unternehmensweit zur Verfügung.
teamRADAR unterstützt die aufsichtsrechtlichen Dokumentationsanforderungen hinsichtlich der Verantwortlichkeiten und des Umsetzungscontrollings. Darüber hinaus ermöglichen die vielfältigen Dokumentations- und Auswertungsmöglichkeiten von teamRADAR ein effektives Informationsmanagement, welches als Grundlage zur Steuerung und Kontrolle der regulatorischen Complianceanforderungen genutzt werden kann. Es werden Transparenz und Prozesssicherheit durch den zugrundeliegenden Standard-Workflow sichergestellt.

Argumente für teamRADAR:

teamRADAR unterstützt Ihre internen Prozesse im Sinne eines Best Practice Ansatzes:

  • Bewertung von Relevanz und Wesentlichkeit einer RADAR-Norm durch verschiedene Abteilungen sowie die Delegation von Verantwortlichkeiten
  • Anreicherung von Normen durch zusätzliche institutsspezifische Informationen
  • Erfassung von institutsspezifischen eigenen Normen und Einbindung in den Workflow-Prozess
  • Aussteuerung von Normen aus dem weiteren Informations- und Bearbeitungsprozess
  • Zeitnahe Übersicht über alle für das Kreditinstitut/die Versicherung relevanten Regulatorik Änderungen aus RADAR
  • Zentrale Koordination des RADAR-Normenportfolios für den dezentralen Zugriff
  • Institutsspezifische Informationen zum Umsetzungsgrad
  • Upload eigener Dokumente
  • E-Mail-Benachrichtigung, sofern neue Aufgaben zugeteilt werden
  • Bildung von Normenclustern zur Bündelung zusammenhängender regulatorischer Anforderungen
  • Prüfungsfähige Ablage aller erfassten Informationen durch Historisierung
  • Einbindung standardisierter Reports für unterschiedliche Interessensgruppen (regelmäßig und ad hoc)
  • Coming Soon: Reports, Oberflächen, Masken und Felder stehen auch auf Englisch zur Verfügung

Unsere Workflowtool Kunden sind:

Bitte beachten Sie, vertraglich ist die Nennung aller Referenzen nicht möglich.

  • Bundesrepublik Deutschland Finanzagentur GmbH
  • Bank für Sozialwirtschaft AG
  • Berliner Sparkasse
  • Degussa Bank AG
  • Deutsche Pfandbriefbank AG (pbb)
  • FNZ Bank AG
  • Hamburger Sparkasse AG (HASPA)
  • Landesbank Hessen-Thüringen Girozentrale (Helaba)
  • Landwirtschaftliche Rentenbank AöR
  • M.M. Warburg & CO (AG & Co.) KGaA
  • NORD/LB Luxembourg S.A. CBB
  • NRW.BANK
  • Raffeisen Landesbank Oberösterreich
  • Volkskreditbank AG (VKB-Bank)
Ihr Kontakt
Matthias Porsch

Matthias Porsch

+49 228 8192-188

Dimitar Tankov

Dimitar Tankov

+49 228 8192-187

Daniel Tsubaki

Daniel Tsubaki

+49 228 8192-165

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