Live Contract

Effizienter digitaler Vertrieb

Live Contract ermöglicht Finanzdienstleistern, Customer Services digital abzubilden: interaktive, persönliche Kundenberatung, Authentifizierung per Video-Ident, automatisierte Prüfung von Bonität und Kapitaldienstfähigkeit, digitale Übermittlung von Unterlagen, rechtsgültige Unterzeichnung von Kreditverträgen mittels qualifizierter elektronischer Signatur (QES) gemäß eIDAS. Kundenberatungen zu Bank- und Anlageprodukten können im Rahmen der Dokumentations- und Protokollpflicht (Taping) mit Einverständnis des Kunden in Bild- und Ton aufgezeichnet werden.

Nutzbar als vollumfängliche Service- und Vertriebsplattform, verbessert und beschleunigt Live Contract die Abläufe im beratungsintensiven Abschlussgeschäft. Während der Online-Session können Berater und Kunden Verträge synchron bearbeiten, und der Kunde mit einer digitalen Signaturvariante wie SMS-TAN den Vertrag direkt unterzeichnen. Die Software erfüllt die bankenrelevanten Regularien und Anforderungen an Datensicherheit.

Die Sitzung in einer sicheren, virtuellen Umgebung bietet Kunde und Berater maximale Flexibilität bei der Terminvereinbarung. Telefon- und Videoberatung, Abschluss und cybersicherer Datentransfer sind über jedes internetfähige Endgerät sicher und verschlüsselt. Services an der digitalen Schnittstelle entsprechen den Erwartungen heutiger Kunden. Sie schaffen die perfekte Synergie zwischen persönlichem Kontakt und komfortablen, digitalen Diensten.

Live Contract erhöht den digitalen Reifegrad hinsichtlich der Kunden-Berater-Interaktion und auf der Prozessebene. Für ein persönliches Beratungsgespräch muss der Bankkunde nicht die Filiale besuchen, die analogen Kundenbedürfnisse können digital gleichwertig bedient werden.

Das fördert nicht nur die Markenbindung und Kundennähe, sondern überzeugt auch durch Effizienz und sofortige Einsetzbarkeit.

Live Contract ist eine Ease-to-integrate-Lösung. Sie fügt sich nahtlos in IT-Umgebungen ein und erfüllt höchsten Sicherheitsstandards. Berater und Kunde erleben das Gespräch, als säßen sie sich persönlich gegenüber. Das folgende Video informiert näher über Funktionen und Mehrwert der skalierbaren Vertriebssoftware Live Contract unseres Kooperationspartners SYNCPILOT Germany.

Features von Live Contract

Split Screen EXKLUSIV BEI LIVE CONTRACT: Berater hat andere Ansicht als Kunde. Möglichkeit der Steuerung, welche Inhalte des Dokuments/Bildschirms auf welcher Seite zu sehen sind (Kunde/Berater). Kontrolle über jedes einzelne Feld im Dokument: Wer darf schreiben, wer nicht. Autotexte mit Animationseffekt auf Kundenseite.
Synchrone Video- und Ton-Übertragung Videos werden synchronisiert abgespielt. Auch Ton wird zum Kunden übertragen.
Gesprächsvorbereitung Dokumente und Inhalte können mit Daten aus den Bestandssystemen vorausgefüllt, vorbereitet und für die Beratung hinterlegt werden.
Capture Plug-In Bildschirm- und Tonaufzeichnung des Beratungsgesprächs. Bildschirmaufzeichnung nur auf Beraterseite aufgrund von Datenschutz (Zugriff auf Endgerät).
Dateidownload Protokollierter und überwachter Dateidownload.
Digitale Signatur Einbindung jeder Art der Signatur möglich. Bereits enthalten: Hidden TAN, smsTAN, einfache Digitale Signatur, QES optional möglich.
Teleprompter Mit Dokumenten synchronisierter Verkaufsleitfaden.
Desktopsharing „Berater zu Kunde“-only (Datenschutz/Rechtssicherheit) Reverse Screen Kunde-zu-Berater auch möglich.
Split-Cobrowsing Einbinden der Firmenwebseite mit unterschiedlichen Ansichten für Kunde und Berater.
Sicherheit EXKLUSIV BEI LIVE CONTRACT: Jede Aktivität während der Beratung kann über LOG-Files protokolliert werden. Automatische und manuelle Zwischenspeicherung des Bearbeitungsstands der Dokumente. Daten liegen auf gesichertem zentralen Server. Kunde und Berater sehen nur ein Bild der jeweiligen Inhalte.
Videolegitimation nach §6 GWG Videolegitimationsverfahren nach §6 Geldwäschegesetz ist bereits integriert. Erfüllt alle technischen Voraussetzungen zur Einbindung anderer Verfahren.
Ihr Kontakt
Björn Schmidt

Björn Schmidt

+49 228 8192-141

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