CollaborationRoom

Was ist der Brainloop CollaborationRoom?

Brainloop CollaborationRoom ist ein virtueller Datenraum der Brainloop AG, München, mit führender Sicherheitsarchitektur, über WebBrowser weltweit 24h / 365 Tage im Jahr verfügbar.

 

Mit dieser Lösung können Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen oder Geschäftspartnern – über Unternehmensgrenzen hinweg – sicher an vertraulichen Dokumenten arbeiten oder diese zur Verfügung stellen.

Zahlreiche namhafte Unternehmen setzen Brainloop CollaborationRoom u.a. in der Finanzabteilung, Rechtsabteilung oder überall dort ein, wo streng vertrauliche Dokumente ausgetauscht werden.

Zur Kommunikation von Vorstand und Aufsichtsrat setzen diese Unternehmen den Brainloop BoardRoom ein, dessen Leistungsumfang von der Sitzungsvorbereitung, Erstellung von Sitzungsmappen bis hin zur gesicherten Auslieferung an die Aufsichtsräte reicht. Selbstverständlich können die vertraulichen Dokumente auch archiviert bzw. die Sitzungen nachbereitet werden.

 

Fachliche Argumente für Brainloop:

  • Sie arbeiten bequem und sicher mit Externen zusammen. Dabei unterstützen Sie das Aufgaben- und Terminmanagement, die Abbildung interner Freigabeprozesse, das Management von Sitzungsmappen sowie integrierte Dokumenten-Management-Funktionen, wie Versionierung und Protokollierung.
  • Sie können sicher sein, dass kein „Unbefugter“ Einsicht in ihre Datenräume hat, auch nicht ihre IT oder der Betreiber (Schutz von unternehmenskritischen Daten).
  • Sie erfüllen Compliance & Corporate Governance-Vorgaben.
  • Sie können alle Änderungen an den Dokumenten revisionssicher nachvollziehen.
  • Sie gehen „auf Nummer sicher“ und verschicken nur Links, keine Dokumente.


Technische Argumente für Brainloop:

  • Sie profitieren durch konfigurierbare Vorlagen von einer schnellen und einfachen Einführung in Ihrem Unternehmen. Dabei muss keine Software am Arbeitsplatz oder auf Endgerät installiert werden. Ihre IT wird nicht belastet!
  • Ihre Daten liegen in einem hochsicheren Rechenzentrum in Deutschland und sind dort sofort für Sie verfügbar.
  • Beim Schutz Ihrer vertraulichen Dokumente profitieren Sie durch die Integrierten Document Rights Management Technologien (Adobe LiveCycle Rights Management, Microsoft Windows Rights Management Services)
  • Über die neuesten WCF- oder XML-Web-Service-Schnittstellen können externe Applikationen und/oder Daten integriert werden.
  • Sie können externe User-Management-Systeme auf Basis von LDAP bzw. SAML 2.0 einfach integrieren und mit der Datenraum-Berechtigungsstruktur synchronisieren.
  • Für Programme, die zu Ihrer täglichen Arbeit gehören stehen Ihnen Integrationsmöglichkeiten zur Verfügung:
    - Brainloop Secure Connector für Microsoft Produkte (Sharepoint, Outlook, Excel, PowerPoint, Word)
    - Brainloop Secure Connector für Lotus Notes, Brainloop Secure Connector für SAP
  • Sie haben von überall Zugriff auf Ihre Dokumente, unabhängig von Standort und Firmennetz.
  • Ihre Dokumente sind über hochsichere Apps auch auf dem iPad, iPhone, Windows- und Android Tablet verfügbar.


Kaufmännische Argumente für Brainloop:

  • Sie profitieren von niedrigen Investitionskosten und einem flexiblen Preismodell (taggenaue Abrechnung).
  • Sie erhalten als VÖB-Mitgliedsinstitut attraktive Sonderkonditionen.


Brainloop-Kunden sind:

70 % der DAX-30 Unternehmen vertraut auf Brainloop! Kunden aus dem Bankensektor sind u.a. die Deutsche Bundesbank, Bayerische Landesbank, FinanzInformatik sowie weitere Landesbanken und Sparkassen.

>> Weitere Brainloop-Lösungen

Ihr Ansprechpartner
Andreas Wolf

Andreas Wolf

+49 228 8192-134