DCC

Digital Complaint Center

Das Digital Complaint Center (DCC) ist die Lösung für das institutseigene Beschwerdemanagement. Die Lösung bietet ein digitales Beschwerderegister, indem alle Arten von Beschwerden (Wertpapier und sonstige) kategorisiert, strukturiert hinterlegt, bearbeitet und reportet werden können.

Unser Produkt:

DCC ist webbasiert und plattformunabhängig. Alle Daten sind unternehmensweit im Zugriff und können workflowgestützt ohne Medienbrüche be- und verarbeitet werden. DCC umfasst drei Module, die es ermöglichen, die an beliebiger Stelle erfassten Beschwerden zentral strukturiert abzulegen und gleichzeitig dezentral zugänglich zu machen. Alle relevanten Informationen zur Beschwerdeaufnahme, -bearbeitung und -lösung stehen jederzeit standardisiert, klassifiziert und kontextbezogen für den unternehmens- bzw. konzernweiten Zugriff zur Verfügung. Zusätzlich wird der gesamte Prozess der Beschwerdebearbeitung revisionssicher digitalisiert.

Ganzheitliches Beschwerdemanagement

Ihre Vorteile mit DCC:

  • Sie erfüllen die aufsichtlichen Anforderungen.
  • Sie nutzen ein elektronisches Beschwerderegister für das gesamte Unternehmen.
  • Alle relevanten Informationen und Aktivitäten werden standardisiert dokumentiert.
  • DCC unterstützt die Analyse der Beschwerdeabwicklung.
  • DCC ermöglicht die Ableitung von Maßnahmen und deren Umsetzung zur Vermeidung gleichartiger Beschwerden in der Zukunft.
  • Die Steuerung und Kontrolle des Beschwerdeprozesses wird durch ein effektives Informationsmanagement mit vielfältigen Dokumentations- und Auswertungsmöglichkeiten gewährleistet.
  • Umfangreiche Report- und Auswertungsmöglichkeiten ermöglichen die Berichtserstellung mit wenigen Klicks.
  • Sie sparen unternehmensweit Zeit, Kosten und Ressourcen bei kundenorientierten Bearbeitung von Beschwerden.
Ihr Ansprechpartner
Dirk Schuster

Dirk Schuster

+49 228 8192-169