30.08.2021

Stephan Henkel: Kandidat zur Vollversammlung der IHK Bonn/Rhein-Sieg

Ab Mitte September finden die Wahlen zur Vollversammlung der IHK Bonn/Rhein-Sieg statt. Stephan Henkel, Geschäftsführer der VÖB-Service GmbH, bewirbt sich in diesem Jahr erstmalig als Kandidat für einen Sitz in der Wahlgruppe XII. Er ist gebürtiger Bonner, hat seit jeher in Bonn gearbeitet und kennt somit sowohl das wirtschaftliche Umfeld des Kreises Bonn/Rhein-Sieg als auch die Herausforderungen und Aufgaben, der sich die Region stellen muss.

„Ich stelle mir Fragen wie: Welche Wünsche hat die Wirtschaft an die Stadt- und Kreisverwaltung, um Prozesse zu entbürokratisieren und digitaler zu gestalten? Wie können wir unsere Region für Digitalisierungsexperten attraktiv machen? Und wie können wir unsere Wirtschaft nachhaltig gestalten und dabei wettbewerbsfähig bleiben?“ erläutert Stephan Henkel seine Kandidatur auf dieses Ehrenamt. Seinen Fokus legt er dabei auf die Themen Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Entbürokratisierung.

Als Teil der IHK Vollversammlung möchte er aber nicht nur diese wichtigen Fragen stellen, sondern auch gemeinsam Antworten und Lösungen erarbeiten. „Ich bin sehr motiviert, diese Herausforderungen im Rahmen der IHK-Vollversammlung anzugehen. Deshalb würde mich sehr freuen, dieses Ehrenamt in Zukunft ausführen zu dürfen und die wirtschaftliche Entwicklung der Region Bonn/Rhein-Sieg aktiv mitzugestalten“, so Stephan Henkel weiter.

Mehr Informationen zu Stephan Henkel als Kandidat sowie ein kurzes Vorstellungsvideo finden Sie hier.