VÖB-Service verabschiedet Beiratsmitglied Stefan Unterlandstättner

Stefan Unterlandstättner gibt sein Beiratsmandat bei VÖB-Service ab – der CEO der DKB geht zum 1. Juli in den Ruhestand.
Sechs Jahre war Stefan Unterlandstättner Mitglied im Beirat der VÖB-Service GmbH, zuletzt als stellvertretender Beiratsvorsitzender. Zum 1. Juli nun geht der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Kreditbank AG (DKB) in den Ruhestand und scheidet damit auch aus dem VÖB-Service-Beirat aus. „Wir danken Stefan Unterlandstättner für die Zeit, die er VÖB-Service gewidmet hat, und wünschen ihm für den neuen Lebensabschnitt alles erdenklich Gute“, sagt Stephan Henkel, Geschäftsführer von VÖB-Service.
Stefan Unterlandstättner hat das Beiratsmandat im April 2018 von Dr. Patrick Wilden, dem damaligen Risikovorstand der DKB, übernommen. Seitdem hat er bei VÖB-Service wichtige Meilensteine bei der Entwicklung von innovativen Produkten und Dienstleistungen für ein zukunftsfähiges Banking mitbegleitet, zum Beispiel die erstmalige ISO 27001-Zertifizierung 2020, den Start der KI-basierten Softwarelösung TAXO TOOL 2021, das beste Geschäftsergebnis in der VÖB-Service-Firmengeschichte 2022 und dieses Jahr die Verschmelzung der safir Wirtschaftsinformationsdienst GmbH mit VÖB-Service.