15.03.2022

Hilfe für die Ukraine: VÖB-Service spendet an Dernau Hilfe e.V.

Die Situation in der Ukraine bzw. in Europa betrifft und berührt uns alle. Es gibt viele Wege, um den Betroffenen zu helfen. Die VÖB-Service hat sich dazu entschieden, dem Dernau Hilfe e.V. auch in diesem Jahr eine Geldzuwendung i. H. v. 5.000 Euro zukommen zu lassen.

Der Verein gründete sich im letzten Jahr nach der Hochwasserkatastrophe an der Ahr und setzt sich nun auch für Einwohner und Flüchtlinge in und aus der Ukraine ein. Dies geschieht beispielsweise über Hilfsgüter, Medikamente, persönliche Mithilfe aber auch finanzielle Hilfen, um z.B. bei der Unterbringung der Geflüchteten zu unterstützen oder den Transport der Hilfsgüter zu finanzieren.

Vier unserer Kolleginnen und Kollegen verbrachten kürzlich einen Tag in Dernau, um gemeinsam mit dem Verein und weiteren Helfern Sachspenden zu sortieren und diese für den Transport über Rumänien in die betroffenen Regionen vorzubereiten. Mit dabei war beispielsweise eine Palette dringend benötigter Babynahrung.

Wir danken allen helfenden Händen für die tatkräftige und wertvolle Unterstützung!

Weiterführende Informationen:
Dernau Hilfe e.V. / Kaiserstraße 34 / 53113 Bonn
E-Mail: vorstand[at]dernauhilfe-ev.de
Web: www.dernauhilfe-ev.de
Spendenkonto: Volksbank RheinAhrEifel eG, IBAN DE79 5776 1591 1728 8645 00, Stichwort: "UKRAINE"