11.11.2021

Stephan Henkel in die IHK-Vollversammlung gewählt

Bis Anfang Oktober fanden die Wahlen zur Vollversammlung der IHK Bonn/Rhein-Sieg statt. Stephan Henkel, Geschäftsführer der VÖB-Service GmbH, hat sich in diesem Jahr erstmalig als Kandidat für einen Sitz in der Wahlgruppe XII aufstellen lassen – und wurde gewählt.

Für die Legislaturperiode 2022 bis 2026 kleidet er nun dieses besondere Ehrenamt und hat sich hierfür viel vorgenommen. „Die Wahl zum Mitglied der IHK-Vollversammlung freut und ehrt mich zugleich. Ich verstehe das Mandat als Bestätigung, dass meine in der Kandidatur beschriebenen Fokusthemen Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Entbürokratisierung auch andere Unternehmerinnen und Unternehmer umtreiben“, so Stephan Henkel. Genauer gesagt geht es hier um Fragen wie: Welche Wünsche hat die Wirtschaft an die Stadt- und Kreisverwaltung, um Prozesse zu entbürokratisieren und digitaler zu gestalten? Wie können wir unsere Region für Digitalisierungsexperten attraktiv machen? Und wie können wir unsere Wirtschaft nachhaltig gestalten und dabei wettbewerbsfähig bleiben.

Als gebürtiger Bonner hat Stephan sein gesamtes Berufsleben in Bonn verbracht und hier tiefe Wurzeln geschlagen. „Durch meine langjährige Erfahrung im wirtschaftlichen Umfeld des Kreises Bonn/Rhein-Sieg kenne ich die Herausforderungen und Aufgaben, der sich die Region stellen muss. Als Teil der IHK Vollversammlung werde ich nun dem klaren Auftrag der Wählerinnen und Wähler nachkommen und gemeinsam Lösungen erarbeiten, um die Wirtschaft in Bonn und dem Rhein/Sieg-Kreis zu stärken“, so erläutert Stephan entschlossen.

Wir wünschen Stephan für die Wahrnehmung seines Ehrenamtes viel Erfolg und freuen uns mit ihm.