19.08.2019

VÖB-Service erwirbt Mehrheitsbeteiligung an safir WID

Seit dem 01.07.2019 hält die VÖB-Service GmbH eine 51 %ige-Mehrheitsbeteiligung an dem langjährigen und geschätzten Produkt- und Geschäftspartner safir Wirtschaftsinformationsdienst GmbH. safir WID ist ein spezialisierter Software- und Datenbankentwickler mit Sitz in Berlin, der auf den Bereich Fördermittel fokussiert ist. Gemeinsam entwickelten VÖB-Service und safir WID in der Vergangenheit bereits das Produkt BeDarV®. Durch die jetzt erfolgte Mehrheitsbeteiligung rücken beide Unternehmen nun noch enger zusammen. Der bereits seit Jahren gelebte Schulterschluss im Fördermittelgeschäft, auch hinsichtlich der safir WID Produkte InvestInform®, ComFiP®, wird damit auf eine neue Ebene gehoben. Auch unterstreichen wir damit unsere Aussage: „Produkte und Dienstleistungen im Fördermittelgeschäft aus einer Hand“, deutlich.

Die VÖB-Service GmbH und die safir Wirtschaftsinformationsdienste GmbH freuen sich auf eine noch engere und zukunftsfähigere Zusammenarbeit.