Die Geschichte der Academy of Finance

2020

Umstellung aller Seminare des Standortes Bonn auf "hybride Seminare".

2018

Erweiterung des Präsenzportfolios mit digitalen Schulungsmethoden wie Webinare, E-Learnings und Web-Based Trainings.

2013

"20 Jahre Bildungsarbeit in der Kredit- und Immobilienbranche": Jubiläum
Mit den Seminarstandorten Hamburg, Frankfurt am Main und München kam zu der seit Jahrzenten bestehenden inhaltlichen Branchennähe eine noch größere geografische Kundennähe hinzu.

2010

Die Produktmarke "Academy of Finance Bonn" wurde gegründet und repräsentiert fortan die Produktsparte "Bildung" der VÖB-Service GmbH mit eigenständigem Außenauftritt im Markt der Kredit- und Immobilienwirtschaft.

2004

Die eigenständige VÖB-Bildungsservice GmbH wurde aufgelöst und als Abteilung "Bildung" in die VÖB-Service GmbH integriert.

2000

Der Hauptsitz des Bundesverbandes Öffentlicher Banken Deutschlands (VÖB) in Berlin kam als zusätzlicher Standort für Bildungsdienstleistungen der VÖB-Bildungsservice GmbH hinzu.

1993

Der Bildungsbetrieb der VÖB-Service GmbH führte zukünftig seine Geschäfte in der eigens gegründeten VÖB-Bildungsservice GmbH fort. Die neue GmbH kooperierte zu diesem Zeitpunkt eng mit der vbb – Vereinigung für Bankberufsbildung e.V. (Rechtsvorgänger der Frankfurt School of Finance & Management).

1991

Mit der Gründung der VÖB-Service GmbH als 100%iger Tochter des Bundesverbandes Öffentlicher Banken Deutschlands (VÖB) wurde der Bildungsbetrieb für das Spezialfeld der Kredit- und Immobilienwirtschaft in ersten Teilen aufgenommen.