Unsere Spielregeln

Anmeldungen / Bestätigungen von Veranstaltungen

Die Anmeldung kann schriftlich per Mail, Internet, Fax oder Brief erfolgen und ist verbindlich. Nach Bearbeitung Ihrer Anmeldung erhalten Sie von uns eine entsprechende Rückmeldung.

Vor dem jeweiligen Veranstaltungsbeginn erhalten Sie die offizielle Durchführungsbestätigung gemäß der, bei den Veranstaltungen genannten Anmeldefristen.

Bitte buchen Sie erst nach Erhalt der Durchführungsbestätigung die eventuelle Reise zum Veranstaltungsort!

Auf Wunsch klären wir gerne die Anerkennung der Veranstaltung durch die für Sie zuständige Architektenkammer.

Wir akzeptieren NRW-Bildungsschecks. Bitte reichen Sie diesen im Original direkt mit Ihrer Anmeldung ein.

Stornierungen / Umbuchungen

Bei Nichtteilnahme bzw. einer schriftlichen Absage innerhalb von vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn ist die volle Gebühr zu zahlen. Stornierungen und Umbuchungen bedürfen grundsätzlich der Schriftform. Selbstverständlich besteht die Möglichkeit, kostenfrei einen Vertreter zu benennen. Maßgebend ist jeweils der Eingang der schriftlichen Absage bei uns.

Die VÖB-Service GmbH – Academy of Finance behält sich das Recht vor, Veranstaltungen bei zu geringer Teilnehmerzahl oder aus sonstigen, von uns nicht zu vertretenden Gründen (z. B. plötzliche Erkrankung des Referenten, höhere Gewalt) abzusagen und falls möglich Ersatztermine anzubieten. Über diesbezügliche Änderungen informieren wir Sie umgehend. Ebenfalls behalten wir uns bei hybriden Veranstaltungen das Recht vor, auf Basis der vorliegenden Buchungen und in Abstimmung mit Referenten und Teilnehmenden, die Veranstaltung online durchzuführen.

Bei Stornierungen erhalten Sie eine Gutschrift in Höhe der bereits gezahlten Beiträge, die Sie bei Ihrer nächsten Buchung verrechnen können. Ein Anspruch auf Ersatz von Reise- und Übernachtungskosten sowie Arbeitsausfall besteht nicht.

Eine Umbuchung ist bis 2 Wochen vor dem Veranstaltungstermin möglich. Bei Umbuchungen bleiben die gezahlten Beiträge auch für den neuen Termin bestehen.

Wir behalten uns das Recht vor, andere Dozenten einzusetzen und Veranstaltungen örtlich oder zeitlich zu verlegen.

Gebühren / Leistungen

Es gelten die jeweils angegebenen Veranstaltungsgebühren. Die Veranstaltungsgebühr unserer eigenen Veranstaltungen beinhaltet – soweit nicht anders angegeben – neben der Veranstaltungsteilnahme und den Unterlagen bei Präsenzteilnahmen auch die Verpflegung während der Veranstaltung.

Die Gebühren für die Veranstaltungen der VÖB-Service GmbH – Academy of Finance sind überwiegend von der Umsatzsteuer befreit. Diese Veranstaltungsinhalte orientieren sich an den Anforderungen der Kredit- und Immobilienwirtschaft und unterliegen der Steuerbefreiung nach § 4 Nr. 22a UStG. Veranstaltungen, die der Umsatzsteuer unterliegen, sind als solche gekennzeichnet.

Die Teilnehmerunterlagen werden zum zeitlich begrenzten Download zur Verfügung gestellt. Sie sind ausschließlich zum persönlichen Gebrauch des Teilnehmenden bestimmt. Alle Rechte, auch die der Übersetzung und des Nachdrucks oder Vervielfältigung der Unterlagen oder eines Teiles daraus, bleiben bei der VÖB- Service GmbH – Academy of Finance.

Der Versandt von Zertifikaten bzw. Teilnahmebestätigungen erfolgt i. d. R. nach Abschluss der Veranstaltung per E-Mail an den Teilnehmenden, vorausgesetzt die Gebühr wurde in der vereinbarten Höhe entrichtet.

Rabatte / Fördermöglichkeiten

Die gültigen Rabatte / Fördermöglichkeiten sind bei der jeweiligen Veranstaltung angegeben und verlinkt.

Referenten

Bei jeder Veranstaltung finden Sie in der Regel ausführliche Informationen zu unseren Referenten.

Veranstaltungsorte / Hotelempfehlungen

Unsere Präsenzveranstaltungen finden i. d. R. in der VÖB-Service GmbH – Academy of Finance, Godesberger Allee 88 in 53175 Bonn statt.

Präsenzveranstaltungen an anderen Orten finden in speziell hierfür ausgewählten Hotels statt.

Mit der Durchführungsbestätigung erhalten Sie unsere Hotelempfehlungen. Die Buchungen sind vom Teilnehmenden selbst vorzunehmen.

Technik / virtuelle + hybride Veranstaltungen und Webinare

Für die technische Durchführung von virtuellen und teilvirtuellen Veranstaltungen werden die Tools "GoToMeeting" und "GoToWebinar" genutzt.
Einen automatischen Techniktest können Sie unter diesem Link aufrufen. Nutzen Sie hierbei gerne auch die Möglichkeit "try a test session"

Bei virtuellen Inhouse-Veranstaltungen gilt selbiges. Hierbei kann im Ausnahmefall auch das Tool "WebEx" genutzt werden.

Informationen und Hilfestellungen für die Teilnahme an virtuellen Formaten haben wir auf unserer Internetseite zusammengestellt.

Beratung / Service

Organisatorische Wünsche, Fragen zu Teilnahmebedingungen oder Rechnungen, Anfragen zu Inhouse-Veranstaltungen richten Sie gerne an unser Team.

Ihre Meinung ist uns wichtig

Sie erhalten bei jedem Veranstaltungsbesuch einen Feedbackbogen, mit dem Sie uns wichtige Anregungen, Kritik und Vorschläge mitteilen können. Damit sind wir in der Lage unsere Veranstaltungen ständig zu verbessern und die Wünsche unserer Kunden intensiver zu berücksichtigen.

Vertrauliche Informationen / Datenschutz / E-Mail-Adresse

Personenbezogene Daten der Teilnehmer werden ausschließlich für interne Zwecke gespeichert und sind nicht zur Übermittlung an Dritte bestimmt. Mit der Anmeldung erklären Sie hierzu ausdrücklich Ihr Einverständnis. Zur ordnungsgemäßen und zeitnahen Abwicklung aller mit der Veranstaltung zusammenhängenden Formalitäten ist die Angabe einer E-Mail-Adresse erforderlich.

Haftung

Die VÖB-Service GmbH - Academy of Finance haftet gegenüber den Teilnehmern nicht bei Unfällen, Verlust oder Beschädigung von Kleidungsstücken, Fahrzeugen etc. vor, während und nach den Veranstaltungen. Die jeweilige Veranstaltung wird nach dem derzeitigen Stand der Technik sorgfältig vorbereitet und durchgeführt. Für erteilten Rat oder die Verwertung der erworbenen Kenntnisse übernehmen wir keine Haftung.

Die Inhalte des Veranstaltungsprogrammes und des Internetauftritts sind mit größtmöglicher Sorgfalt recherchiert und implementiert worden. Fehler sind dennoch nicht auszuschließen. Die hier dargestellten Informationen basieren auf einer Beurteilung zum Zeitpunkt der Erstellung/Veröffentlichung und behandeln nicht abschließend alle wichtigen Themen bzw. Aspekte. Daher kann keine Gewähr für die Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit der gemachten Angaben übernommen werden. Die Internetseiten dienen lediglich Informationszwecken und stellen keinerlei rechtliche oder sonstige Beratung dar. Es wird keine vertragliche Beziehung und auch keine sonstige Haftung jedweder Art gegenüber den Empfängern begründet.

Ihr Kontakt zu uns!

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