Customer Journey - Fokus "Zielgruppe"

ZufriedenheitsgarantieInhouse buchbarRabattregelungSeminarunterlagenTeilnahmebescheinigungMittagessen inkl. PausenverpflegungTermin wählen

Beschreibung

Die digitale Transformation zu meistern bedeutet, um Bedürfnisse, Themen sowie Lebensalltag bestimmter Zielgruppen (bspw. Junge Menschen, Berufsstarter, Silver-Ager …) zu wissen und sein Handeln darauf auszurichten. Dieses Modul beschäftigt sich mit den nötigen Techniken um dies gezielt und schnell tun zu können. Dabei wird in agilen Formaten – praktisch – anhand einer konkreten Zielgruppe gearbeitet.

Inhalte

  • Kurzeinführung in Arbeitsweise mit Personas, Vorgehensmodell und Co.
  • Studienergebnisse "Generation X, Y, Z …"
  • Menschen (Zielgruppen) verstehen – sich in die entsprechende Persona versetzen
  • Kundenreise der Persona aufstellen
  • Ableitung von wesentlichen Erkenntnissen inkl. Musterarbeitsplan für andere Zielgruppen

Teilnehmerkreis

Das Seminar richtet sich sowohl an Mitarbeiter und Führungskräfte von Banken und Finanzdienstleistern gleichermaßen.

Termine & Orte

04.06.2019, 09:30-17:00
Bonn
Seminarnummer 1962460-K030604
Ihr Ansprechpartner
Philip Schmengler

Philip Schmengler

+49 228 8192-282

Seminardauer
1 Tag
Referenten
Gebühr
890,00 EUR (umsatzsteuerfrei gemäß §4 Nr. 22a UStG)