Customer Journey - Fokus "Thematische Herangehensweise"

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Beschreibung

Wer erfolgreich Digitalisierung umsetzen möchte, muss in der Lage sein, Prozesse aus der Sicht des Endanwenders (bspw. dem Kunden) und dessen Bedürfnissen zu denken und anschließend zu konstruieren. Dieses Modul beschäftigt sich mit den nötigen Techniken um dies gezielt und schnell tun zu können. Dabei wird in agilen Formaten – praktisch – anhand eines konkreten Themas (bspw. Anschlussfinanzierung) gearbeitet.

Inhalte

  • Kurzeinführung in Arbeitsweise mit Personas, Vorgehensmodell und Co.
  • Menschen verstehen – sich in die Persona versetzen
  • Beratungsthema (bspw. Anschlussfinanzierung, Vorsorge …) auswählen und eigenen Beratungsprozess visualisieren
  • Kundenreise der Persona aufstellen
  • Ableitung von wesentlichen Erkenntnissen Musterarbeitsplan Beratungsthemen

Teilnehmerkreis

Das Seminar richtet sich sowohl an Mitarbeiter und Führungskräfte von Banken und Finanzdienstleistern gleichermaßen.

Termine & Orte

09.04.2019, 09:30-17:00
Bonn
Seminarnummer 1962460-K030409
Ihr Ansprechpartner
Philip Schmengler

Philip Schmengler

+49 228 8192-282

Seminardauer
1 Tag
Referenten
Gebühr
890,00 EUR (umsatzsteuerfrei gemäß §4 Nr. 22a UStG)