Prof. Dr. Johannes-Jörg Riegler

Kurzvita

Prof. Dr. Johannes-Jörg Riegler verfügt über langjährige Erfahrungen in der deutschen Kreditwirtschaft. Ab 1993 übernahm Riegler für einen Zeitraum von zehn Jahren verschiedene Fach- und Führungsaufgaben im In- und Ausland bei der Deutschen Bank. Nach seiner langjährigen Erfahrung als Vorstandsmitglied bei der Westfalenbank (HVB-Gruppe) und der NORD/LB war Riegler zuletzt Vorsitzender des Vorstandes der Bayerischen Landesbank (April 2014 bis Februar 2019).
Er war zudem von November 2016 bis Mitte 2019 Präsident des Bundesverbands Öffentlicher Banken Deutschlands (VÖB) in Berlin sowie von 2018 bis 2020 Vorsitzender des Risiko- u. Kreditausschusses des Verwaltungsrats der Kreditanstalt für Wiederaufbau, KfW.
Im Januar 2014 wurde er zum Honorarprofessor an der Leuphana Universität Lüneburg bestellt.

Zurück