Dr. Wolfgang Spiess-Knafl

Kurzvita

Dr. Wolfgang Spiess-Knafl ist Geschäftsführer des European Center for Social Finance (ECSF). Nach dem Studium des Wirtschaftsingenieurwesen-Maschinenbau an der Technischen Universität Wien arbeitet er als Financial Analyst in der Investment Banking Division von Morgan Stanley in Frankfurt. Anschließend promovierte er bei Prof. Ann-Kristin Achleitner an der TU München und arbeitete als Post-Doc an der Zeppelin Universität zum Themenkomplex Social Finance. Seit 2016 arbeitet er zunächst für Next Generation Impact und für das ECSF an Studien für die Europäische Kommission oder das European Liberal Forum und an der Erbringung von Technical-Assistance-Dienstleistungen für Intermediäre im Social-Finance-Segment. Im November 2022 ist sein Buch "Artificial Intelligence and Blockchain for Social Impact" bei Routledge erschienen.

Seminare

E-Learning: Impact Finance

Das E-Learning stellt die unterschiedlichen Aspekte von Impact Finance vor, geht auf die unterschiedlichen Klassen von Finanzierungsinstrumenten ein und gibt einen Ausblick auf die Anwendung von Künstlicher Intelligenz und Blockchain-Konzepten in diesem Bereich.

Mehr Details
Webinar: Impact Finance

Das Webinar stellt die unterschiedlichen Aspekte von Impact Finance vor, geht auf die unterschiedlichen Klassen von Finanzierungsinstrumenten ein und gibt einen Ausblick auf die Anwendung von Künstlicher Intelligenz und Blockchain-Konzepten in diesem Bereich.

Mehr Details
Zurück