Stefan Rausch

Kurzvita

Stefan Rausch ist geschäftsführender Gesellschafter der Rausch Unternehmensberatung GmbH mit Sitz in Bonn. Er berät Mandanten in den Bereichen Veränderungsmanagement, OKR und agiles Mindset. Zuvor war Herr Rausch Leiter der TARGOS mbH Transfergesellschaft, Leiter Personal & Personalentwicklung der OTTO Kind AG sowie Leiter des Instituts für Berufsbildung und Umschulung (ibu) GmbH in Bonn. Er absolvierte das Studium der Rechtswissenschaften in Bonn sowie den Master of Arts Personalentwicklung in der lernenden Organisation. Er ist zertifizierter OKR Master. In seinen Beratungen und Trainings kann er auf umfangreiches Fachwissen zurückgreifen. Herr Rausch ist außerdem als Dozent an der Fakultät Management an der Führungsakademie (FüAk) der Bundeswehr in Hamburg tätig. Zu seinen Kunden im BEreich gehören DAX Unternehmen, Konzerne sowie KMU. Herr Rausch verfügt im Thema OKR über sehr große Praxiserfahrung in der Umsetzung.

Seminare

Agil-Master in OKR Training

Das zweitägige Agil-Master in OKR Training ist Ihr persönlicher Start in die agile Leadership Methode, die bereits seit Ende der 80er Jahre erfolgreich angewendet wird. Ziele des Trainings sind, den Teilnehmern die wesentlichen Prinzipien, Rollen und Bausteine des Objectives & Key Results (OKR) Prozesses zu vermitteln und sie in die Lage zu versetzen, in ihrem Unternehmen die Rolle des OKR Masters zu übernehmen.

Mehr Details
E-Learning: OKR in der Praxis

Einführung in die agile Arbeitsmethode "Objectives and Key Results"

Mehr Details
Objectives & Key Results (OKR)

Der Schwerpunkt des Seminars liegt auf der Erklärung des OKR Frameworks und aller Events sowie Rollen im Prozess. Das Seminar bietet den Teilnehmern eine Entscheidungsgrundlage zur OKR Einführung. Die verschiedenen Ebenen wie Firmen-OKRs, Team-OKRs und Mitarbeiter-OKRs und ihr Alignment werden erklärt. Hinweise für eine OKR Einführung und Pilotprojekte werden gegeben.

Mehr Details
Zurück