Dr. Claudio G. Chirco - Fachanwalt für Informationstechnologierecht

Kurzvita

Dr. Claudio G. Chirco ist seit April 2018 Senior Manager im Data Privacy Office des General Counsel der PricewaterhouseCoopers Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Davor war er sieben Jahre Rechtsanwalt bei der Beiten Burkhardt Rechtsanwaltsgesellschaft, zuletzt dort als Partner, und betreute nationale und internationale Mandanten in den Bereichen Datenschutz- und IT-Recht. Ein Schwerpunkt lag dabei in der vertraglichen Verhandlung sowie rechtlichen Begleitung komplexer IT-Projekte. Seit 2014 ist er Fachanwalt für Informationstechnologierecht und seit 2016 ist Dr. Chirco zudem Dozent an der Hochschule Fresenius. Im Handbuch Legal 500 - Germany 2018 wird er in der Kategorie Informationstechnologierecht - Datenschutz empfohlen.

Zurück