Prof. Dr. Peter Scholz

Kurzvita

Prof. Dr. Peter Scholz ist seit 2013 Professor für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Banking. Zuvor war er über zehn Jahre im Investmentbanking und im Privatkundengeschäft tätig – als Portfoliomanager bei der Deka Investment in Frankfurt am Main sowie als Derivatehändler und Wertpapierspezialist bei der Deutschen Bank. Nach der Berufsausbildung zum Finanzassistenten bei der Deutschen Bank und dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Eberhard-Karls-Universität in Tübingen promovierte Professor Scholz am Centre for Practical Quantitative Finance an der Frankfurt School of Finance & Management, wo er weiterhin Lehraufträge im Bereich Finance erfüllt. Seine Forschungsergebnisse stellt Professor Scholz regelmäßig bei internationalen Konferenzen vor, u. a. bei den Meetings der Midwest Finance Association, der Southern Finance Association, der Multinational Finance Society, sowie der World Finance Conferenc

Seminare

Die (R)Evolution des Anlagegeschäfts?

Ziel des Seminars ist es, einen umfassenden Überblick über die aktuellen Strömungen der Digitalisierungsentwicklung des Finanzsektors zu geben und diese hinsichtlich ihrer Bedeutung zu bewerten.

Mehr Details
Zurück