Frank Fichtner

Kurzvita

Dr. Fichtner ist Rechtsanwalt, Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht sowie Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht in Köln. Er berät bundesweit nationale und internationale Mandanten im Zivil- und Wirtschaftsrecht. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt bei der außergerichtlichen und gerichtlichen Durchsetzung von Forderungen und Sicherheiten. Hierzu gehört auch die Beratung von Beteiligten im Rahmen von Restrukturierungs- und Insolvenzverfahren. Seine Mandanten können dabei auf seine langjährige praktische Erfahrung aufgrund seiner Tätigkeit in einer internationalen Großkanzlei und zwei führenden Spezialkanzleien für Insolvenzverwaltungen zurückgreifen. Herr Dr. Fichtner hält regelmäßig Vorträge und veröffentlicht Fachbeiträge zum Insolvenzrecht.

Seminare

1x1 des Insolvenzrechts

Das Insolvenzrecht ist ein Kernbestandteil des Zivilrechts. Es befasst sich mit den Rechten von Gläubigern gegenüber Schuldnern, die nicht mehr in der Lage sind, ihre Schulden ordentlich zu tilgen. Unser Seminar gibt einen Überblick über die Grundlagen des Insolvenzrechts aus Gläubigersicht und stellt aktuelle Entwicklungen dar...

Mehr Details
Zurück