Kundenbetreuung

Die Kundenbetreuung spielt seit jeher eine gewichtige Rolle als Mittel der Kundenbindung. Dies gilt für die Baufinanzierung, das Kredit- und Wertpapiergeschäft, die Unternehmensfinanzierung sowie für die Anlageberatung. Gleichzeitig sind verstärkter Kostendruck und diverse Veränderungen im Umgang mit verschiedenen Kundengruppen durch die zunehmende Digitalisierung in der Betreuung und Beratung zu berücksichtigen. Der Transformationsprozess hin zu einem Omnikanal-Ansatz stellt zahlreiche Institute vor große Herausforderungen. Dabei kommen etwa einer durchgängig kundenorientierten Gestaltung der Kundenreise (Customer Journey), einer End-to-End-Digitalisierung der Kernprozesse sowie einer konsolidierten IT-Landschaft besondere Bedeutung zu. Diese Entwicklung wirkt sich auf die gesamte Organisationsstruktur aus und erfordert Expertise aus unterschiedlichen Abteilungen, die sich teils in agilen Teams zusammensetzen.

Das erforderliche Know-how ist so vielfältig wie unser Seminarangebot – von der Auswirkung digitaler Transformation und der Optimierung von Budgets über die Besonderheiten von Bankverbindungen mit minderjährigen oder geschäftsunfähigen Kunden sowie dem rechtlich sicheren Umgang bei Kontopfändung bis hin zum Pricing und erfolgreichem Vertriebsmanagement.

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