E-Learning: Digitaler Dialog – Alles rund um Social Media

Beschreibung

Wir Deutsche verbringen im Durchschnitt 3,5 Stunden pro Tag in sozialen Netzwerken. Der Einfluss solcher Netzwerke hat die Informationsaufnahmen und den gesamten Lebensalltag vieler Menschen grundlegend verändert.

Auch für die Wirtschaft spielen soziale Netzwerke und das Online-Marketing eine immer größere Rolle. Wie können wir soziale Netzwerke einsetzen, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu bedienen? Welche Ziele können wir mithilfe von sozialen Netzwerken erreichen? Wie stellen wir uns langfristig auf, um auf Innovationen und Trends im Bereich „Social Media“ zu reagieren?
In diesem 90-minütigen E-Learning stellen wir uns diesen Fragen und zeigen Lösungen auf.

 

Dieses E-Learning wurde aufgezeichnet am 26.06.2018.
Die Dauer des E-Learnings beträgt ~90 Minuten.

Bei Buchung erhalten Sie ebenfalls die Präsentation (PDF) der Referenten.

Inhalte

Soziale Medien im Alltag
- Verständnis von sozialen Medien
- Vorstellung zentraler Medien
- Möglichkeiten für Banken

Soziale Medien im Marketing
- Kampagnenmöglichkeiten
- Gestaltung und Targeting
- Messbarkeit und Kampagneneffizienz

Soziale Medien im Dialog
- Bedürfnisse der Kunden
- Lösungsansätze im Kundenservice
- Zukunft des Kundendialogs

Soziale Medien in der Personalführung
- Innovativer Arbeitgeber
- Markenbildung am Arbeitsmarkt
- Konsistentes Auftreten in sozialen Medien

Teilnehmerkreis

Dieses E-Learning richtet sich sowohl an Mitarbeiter und Führungskräfte von Banken und Finanzdienstleistern gleichermaßen.

Ihr Ansprechpartner
Philip Schmengler

Philip Schmengler

+49 228 8192-282

Gebühr
199,00 EUR (umsatzsteuerfrei gemäß §4 Nr. 22a UStG)