2100 – Effektives und praktisches Erlernen von kundenzentriertem Prozessmanagement

Serious Business Game

Beschreibung

,2100‘ ist ein futuristisches Abenteuer, bei dem der Teilnehmer in die Zukunft reist, um bei einem Großunternehmen ganz unten zu beginnen. Ziel ist es, CEO, Vorstand des Unternehmens des Unternehmens zu werden. Ihr Erfolg oder Ihr Versagen hängt von Ihrer Fähigkeit ab, Ihre Kunden zu betreuen, ihnen zuzuhören und sie zu unterstützen.

Die große Stärke hierbei ist, dass die Teilnehmer direktes Feedback auf Ihr Handeln erhalten. Der Feedback Loop in der Praxis ist oftmals länger bis zu einem nächsten Kundengespräch oder ggf. einer Beschwerde, die dann auch später Ihre Abteilung betreffen kann. Im Business Game ist die Lernkurve steiler und direkter. Werden Kunden und Abläufe nicht auf den Kunden ausgerichtet bzw. der Kunde nicht gut
betreut, ergibt sich umgehend eine Reaktion in Form vom Kauf weniger oder gar keiner Produkte, positives bzw. negatives Social Media Feedback , welches direkte Auswirkung auf die Unternehmensmarke und ihre Reputation sowie Risikosituation hat.

2100 steht Ihnen und Ihrem Team in mehreren Sprachen zur Verfügung: u.a. Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch, Portugiesisch und Italienisch.

Inhalte

Modul 1: Ich bin der Kunde

  • Schlüsselfaktoren, um den Kunden zu verstehen
  • Die Bedeutung von proaktivem Handeln

Modul 2: Seien Sie nett zu mir

  • Situationen eines unangemessenen Kundendienstes
  • Strategien zur Entwicklung von Empathie und zur Vertrauensbildung

Modul 3: Hören Sie mir zu

  • Lernen, dem Kunden zuzuhören
  • Techniken des aktiven Zuhörens

Modul 4: Sagen Sie niemals „NEIN”

  • Anpassung an den Kunden und Unterbreitung von Lösungsvorschlägen
  • Entwicklung von Kommunikationsfähigkeiten

Modul 5: Übertreffen Sie meine Erwartungen

  • Schlüssel für die Betreuung
  • Die Bedeutung des Strebens nach Exzellenz

Modul 6: Wenn ich verärgert bin…

  • Effektiver Umgang mit Konfliktsituationen
  • Techniken, die helfen, die Ruhe zu bewahren und Sicherheit auszustrahlen

Modul 7: Lernen Sie Ihr Produkt kennen

  • Business Acumen: Geschäftssinn
  • Werden Sie zum Experten für Ihre Produkte

Modul 8: Seien Sie positiv

  • Wie kann man negatives Denken und Handeln unter Druck verhindern
  • 9 Grundregeln für eine positive Einstellung

 

Warum 2100?

Nützliche Inhalte. Verbessertes Koordinationverhalten, Verhandlungsführung, Zeitmanagement, persönliche Produktivität und Kundenservice.. Kompetenzen mit direkter Wirkung. Außerdem ein sicheres Umfeld damit der Mitarbeiter üben und ein Feedback zur Verbesserung erhalten kann.

Teilnehmerkreis

Dieses Serious Business Game richtet sich an alle Abteilungen, insbesondere Firmenkunden- und Retail Vertrieb und Einkauf.

Gebühr

Einzelbuchungen starten schon ab 290,00 € zzgl. MwSt. (pro Game und User). 
Buchungen innerhalb der Smart-Learning-Flatrate starten bereits ab 32,50 € zzgl. MwSt. (pro User und Monat)

Fordern Sie gerne kostenfreie Testzugänge an!

Buchungsinfo

In guter Zusammenarbeit mit der ARC Institute GmbH | Audit Research Center!

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