Den Kunden im Blick mit agilen Methoden
Design Thinking im Bankenumfeld nutzen
Beschreibung
In diesem Workshop erleben Sie als TeilnehmerIn Design Thinking als agilen Innovations- und Kreativansatz sowie als effektive Arbeitsmethode zu verstehen und zielgerichtet im Bankenumfeld einzusetzen.
Sie lernen das Mindset hinter dem Ansatz kennen und verstehen. Weiterhin bekommen Sie einen Überblick der jeweiligen Phasen im Design Thinking Prozess. Sie lernen diese anzuwenden und in Ihre tägliche Arbeit zu übertragen. Praktische Minisequenzen im Workshop leiten Sie von der Theorie zur Praxis.
Inhalte
- Overview: Das Design Thinking Mindset und die Prizipien als Basis für erfolgreiche Design Thinking Projekte
- Deep Dive: die Phasen des Design Thinking Prozesses
- Empathie als Basis
- Aus dem Problemraum neue Lösungsansätze für den Kunden/User verstehen & entwickeln
- Verstehen - das Problem definieren
- Beobachten – Kundenbedürfnisse verstehen
- Standpunkt definieren – was haben wir gelernt
- Ideen entwickeln – Lösungen skizzieren und priorisieren
- Prototyping – Modellieren der besten Ideen
- Testen – was sagen die Kunden
- Iteration verstehen und anwenden
Teilnehmerkreis
Das Seminar richtet sich gleichermaßen an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Führungskräfte von Banken und Finanzdienstleistern.
Bonus
Ab dem 2. Teilnehmer oder ab 2. Buchung eines Teilnehmers im gleichen Jahr 10 % Rabatt!
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