Pacific - Simulator für Leadership und Teamführungs Kompetenzen

Serious Business Game

Beschreibung

Pacific ist ein Serious Business Game über Leadership und Team Management, bei dem die Teilnehmer Strategien, Techniken und Werkzeuge erlernen und üben. Hiermit können Sie ihre Leadership und Team Management Kompetenzen weiterentwickeln und verbessern. Der Kurs ist ein Überlebensabenteuer, bei dem der Teilnehmer zusammen mit ihrem Team von einer unbewohnten Insel entkommen müssen, auf der das Team nach einem Flugzeugabsturz festsitzt. Ihre Chancen, lebend von der Insel fortzukommen, hängen von Ihren Fähigkeiten ab Ihr Team zu managen und zu motivieren.

Pacific steht Ihnen und Ihrem Team in mehreren Sprachen zur Verfügung: u.a. Spanisch, Englisch, Französisch, Deutsch, Portugiesisch, Italienisch, Niederländisch und Chinesisch. Die Business Games sind je Sprache auch in Ihren Verhaltensweisen respektive Erscheinungsbild angepasst.

Inhalte

Modul 1:Von innen nach außen

  • Kennenlernen der eigenen Person und Untersuchung, inwiefern sich die eigene Wesensart auf das Team auswirkt
  • Analyse der eigenen Problemursachen
  • Überlegung, was man selbst verbessern kann, wie man als Vorbild dienen und das Feedback zu einem Tool zur kontinuierlichen Verbesserung verwenden kann

Modul 2: Dem Team einen Sinn geben

  • Definition der Mission und Vision des Teams
  • Festlegung der Normen, Prinzipien und Werte für die Teamarbeit
  • Planung kurz- und mittelfristiger Ziele sowohl für die Gruppe als auch für die einzelnen Personen
  • Definition der Funktionen und Zuständigkeiten der Mitglieder des Teams

Modul 3: Teambuilding

  • Förderung des gegenseitigen Kennenlernens der Teammitglieder
  • Untersuchung der Stärken und Schwächen der Teammitglieder und des Teams
  • Creating an environment of trust and interdependence
  • Schaffung einer Atmosphäre des Vertrauens und der Gegenseitigkeit Förderung der Teamarbeit
  • Verwendung von Teambuilding zur Verbesserung des Teamgeists und der Leistung des Teams

Modul 4: Motivieren

  • Identifizierung und Verständnis für die Bedürfnisse und Motivationen des Einzelnen
  • Verständnis und Einsatz der Motivationsfaktoren
  • Einsatz von Mitteln und Tools zur Steigerung
    der Motivation des Teams und der Teammitglieder
  • Verwendung der Kommunikation als Motivationstool
  • Würdigung der Ergebnisse und Belohnung

Modul 5: Entwickeln

  • Verbesserung der Kommunikationsfähigkeit der Teammitglieder. Zwischenmenschliche Kommunikation
  • Problemlösung und Entscheidungsfindung
  • Schnelle und wirksame Konfliktlösung
  • Verbesserung der Effizienz der alltäglichen Arbeit
  • Zeitmanagement

Modul 6: Fördern

  • Verständnis der Mechanismen des wirksamen Delegierens
  • Delegierung
  • Die Kommunikation als Leistungskatalysator
  • Coaching
  • Leistungsbewertung

 

Warum Pacific?

Nützliche Inhalte. Leadership, Verhandlungsführung, Zeitmanagement, persönliche Produktivität und Kundenservice.. Kompetenzen mit direkter Wirkung. Außerdem ein sicheres Umfeld damit der Mitarbeiter üben und ein Feedback zur Verbesserung erhalten kann.

Teilnehmerkreis

Dieses Serious Business Game richtet sich an alle Abteilungen.

Gebühr

Auf Anfrage

Fordern Sie gerne kostenfreie Testzugänge an!

Buchungsinfo

In guter Zusammenarbeit mit der ARC Institute GmbH | Audit Research Center!

Ihr Ansprechpartner
Philip Schmengler

Philip Schmengler

+49 228 8192-282

Bemerkung

Technische Voraussetzungen:
Mindestanforderungen:

1 MB / s Bandbreite
2 GB RAM
Browser: Google Chrome, Firefox, Internet Explorer 11 oder höher, Safari

Empfohlene Voraussetzungen für eine optimale Benutzererfahrung:
3MB / s Bandbreite
4 GB RAM
Browser: Google Chrome
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Gebühr
auf Anfrage